Über mich

Ich bin My-Lien Lam und lebe seit meiner Geburt in der zauberhafte Stadt Bern. Meine Vorname My-Lien ist Vietnamesisch und bedeutet «schöner Lotus». Ich arbeite 80% als Sachbearbeiterin und führen nebenbei mein MyLa Steinschmuck Shop, den ich mit Leidenschaft führe.

Bereits seit meiner Kindheit sprudelt meine Kreativität unaufhörlich. In meiner Freizeit liebe ich es, zu basteln und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Meine Geschichte

Als treue Kundin von Perljana (Mirjana P.) war ich stets fasziniert von ihren wunderschönen Armbändern. Edelsteine haben mich schon immer in ihren Bann gezogen und mein Interesse geweckt.

Eines Tages ermutigte mich mein Freund und eine Freundin dazu, meine eigenen Armbänder herzustellen und zu verkaufen. Daher suchte ich bei Mirjana nach Inspiration und Ratschlägen. Da sie bereits mit dem Gedanken gespielt hatte, aus zeitlichen Gründen aufzuhören, bot sie mir an, Perljana zu übernehmen. Nach reiflicher Überlegung fasste ich den Entschluss, diesen Schritt zu wagen und mich auf diesen Weg zu begeben.

Seit Mai 2019 bin ich stolze Inhaberin von Perljana und im Mai 2020 habe ich den Namen in Myla Steinschmuck geändert. Woher stammt der Name „MyLa“? Er ist eine Kombination aus meinem Vor- und Nachnamen und somit eng mit meiner eigenen Persönlichkeit verbunden.

Mittlerweile habe ich mein Geschäft nicht nur auf Armbänder beschränkt, sondern auch mein Sortiment erweitert. Es bereitet mir eine enorme Freude für meine Kunden Schmuckstücke und Accessoires anzufertigen, die meine Arbeit respektieren und wertschätzen. Die Herstellung dieser einzigartigen Schmuckstücke und Accessoires von Hand, mit viel Liebe zum Detail, erfüllt mich mit grosser Freude – handmade with Love.

Aufgrund wiederholte Anfragen nach Halsketten für Hunde habe ich mich eines Tages dazu entschlossen, mich in diesen Bereich weiterzuentwickeln. So entstand neben meinem MyLa Steinschmuck Shop auch der zauberhafte MyLa Samtpfoten.

Es ist gerade keine pelzige Begleitung in meinem Leben, aber vor einigen Jahren hatte ich das Vergnügen, süsse Zwerghamster als Mitbewohner zu haben. Die Liebe zu Tieren begleitet mich weiterhin!

Weiterbildungen/ Kurse/ Workshop

Mai 2021Kurs Art Silver Clay – Migros Klubschule, Bern
September 2021 – Juni 2022Weiterbildung an der Heilsteinschule Schweiz, Grenchen
September 2021 – Mai 2022Ausbildung Astrologische psychologische Beraterin – ACEK Bern, Online über Zoom
August 2022Workshop Sensitivität, Geistführer und Heilung – Pascal Voggenhuber, Einsiedeln
September 2022Workshop feine Silberringe schmieden – Simone Wyss, Udligenswil
Oktober 2022Workshop Mala Kette knüpfen – Simone Wyss, Udligenswil
November 2022Kurs Goldschmiede – Migros Klubschule, Bern
Juni 2023Workshop Heilsteine und Bachblüten, Praxis Diopteia, Frick
Juni 2023Grundkurs Aromatherapie – Schule für Aromatherapie, Belp
September 2023Aufbaukurs Aromatherapie – Schule für Aromatherapie, Belp
März 2024Seminar Heilsteine für Hunde
April 2024