Grössen & Masse

Grössen

Armbänder

Die im Shop zur Auswahl angegebenen Armband Grössen beziehen sich auf die Innenmasse der Armbänder.

Jedes Armband wird individuell angefertigt. Deshalb ist es ratsam bei der Bestellung dein Handgelenksumfang (eng gemessen) mit anzugeben.

Beispiel:

Dein Umfang beträgt 16cm. Üblicherweise addiere ich zu deinen 16cm ca. einen halben Zentimer dazu, dann liegt dein Armband „normal“ an. Falls du wünschst dein Armband etwas lockerer zu tragen, dann kannst du es mir mitteilen.

Hast du einen speziellen Wunsch? Du hast die Möglichkeit im Feld „Mitteilungen“ mir deine Masse, Grösse und Wünsche anzugeben, damit ich es für dich speziell anpassen kann.

XS (15-15.5 cm)
S (16-16.5 cm)
M (17-17.5 cm)
L (18-18.5 cm)
XL (19-19.5 cm)

Ringe

Die Grössen entsprechend dem Umfang in mm. Du kannst also den Umfang deines Fingers an der dicksten Stelle mit einem Massband messen. Falls du kein Massband zur Hand hast, kannst du stattdessen eine Schnur verwenden und sie mit einem Stift oder Klebestreifen markieren. Miss den Umfang deines Fingers mit der Schnur und lege sie anschliessend neben einen Lineal, um die Länge in mm abzulesen. Diese Länge entspricht dann der Ringgrösse für deinen Finger.

Samtpfoten

Hunde

Beim Messen des Halsumfangs füge bitte zusätzlich 1 bis 2 cm hinzu (mindestens eine Fingerbreite). Du kannst die Kette auch etwas grösser bestellen, aber achte darauf, dass sie nicht über den Kopf rutschen kann, besonders beim Spielen oder Schwimmen.

Katze

Beim Katzen müssen keine 1 bis 2 cm hinzugefügt werden, sehr satt am Hals messen.